banner 728x90

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Neujahrsansprache von Merkel - „Wir schaffen das, denn Deutschland ist ein starkes Land“

In ihrer Neujahrsansprache verteidigt Angela Merkel die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Das Land profitiere von gelungener Einwanderung, sagt die Kanzlerin und warnt vor Ausgrenzung.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in ihrer Neujahrsansprache die Einreise von Flüchtlingen als eine Chance für Deutschland bezeichnet. Zwar werde „der Zuzug so vieler Menschen uns noch einiges abverlangen“, sagte sie in der am Mittwoch aufgezeichneten Fernsehansprache. „Das wird Zeit, Kraft und Geld kosten - gerade mit Blick auf die so wichtige Aufgabe der Integration derer, die dauerhaft hier bleiben werden.“ Merkel fügte an: „Von gelungener Einwanderung aber hat ein Land noch immer profitiert - wirtschaftlich wie gesellschaftlich.“ weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen