banner 728x90

Samstag, 19. Dezember 2015

Nächtliche Aktion in Warschau - „Wir verlieren die Glaubwürdigkeit im Bündnis“

In einer dubiosen Aktion ist der Chef des Nato-Spionageabwehrzentrums ausgewechselt worden. Der frühere Präsident Walesa kritisierte unterdessen in drastischen Worten das Vorgehen der neuen konservativen Regierung gegen das Verfassungsgericht.

Die nationalkonservative Regierung in Polen hat in einer nächtlichen Aktion den Leiter eines neuen Nato- Kompetenzzentrums für Spionageabwehr in Warschau ausgewechselt. Danach ist der bisherige Leiter Krzysztof Dusza gegen den über Nacht zum neuen Chef der Militäreinrichtung ernannten Robert Bala ausgetauscht worden. Hochrangige Beamte des Verteidigungsministeriums hätten gegen 1.30 Uhr morgens in Begleitung von Militärpolizisten versucht, in die Einrichtung einzudringen, berichtete die Agentur PAP am Freitag. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen