banner 728x90

Donnerstag, 17. Dezember 2015

TV-Geschichte - So hat Stefan Raab das deutsche Fernsehen verändert

Stefan Raab hört Ende der Woche mit dem TV auf - und hat ziemlich große Fußstapfen in deutschen Fernsehen hinterlassen.

Als Raab 1993 bei Viva anfing, „regierten“ in den anderen Sender oftmals noch Altherren-Moderatoren. Raab hat einiges verändert.

Fünf TV-Revolutionen, die wir ihm zu verdanken haben.

Der Moderator wird zum Mittelpunkt

Bevor Stefan Raab die - damals noch kleine - TV-Bühne bei "Viva" betrat, waren Moderatoren vor allem eines: Textableser und Conferenciers.

Das war Raab zu langweilig und so stellte er sich selbst stärker in den Vordergrund. Kamen Gäste in die Show, dann waren sie meist nur ein Spielball, um den Moderator richtig in Szene zu setzen. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen