banner 728x90

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Bei Luftangriffen - IS-Führer mit Verbindung zu Anschlägen von Paris getötet

Bei Luftangriffen in Syrien ist nach Angaben des Pentagon ein Anführer des Islamischen Staats (IS) mit direkten Verbindungen zu den Terroranschlägen von Paris getötet worden.

Pentagon-Sprecher Colonel Steve Warren sagte in einer aus Bagdad übertragenen Pressekonferenz, Charaffe al-Muadan habe unmittelbar mit dem Planer der Anschläge in der französischen Hauptstadt, Abdelhamid Abaaoud, zusammengearbeitet.

Al-Muadan habe Angriffe auf den Westen geplant, sagte Warren. Er sei am 24. Dezember von der US-geführten Anti-IS-Koalition getötet worden. Warren sagte, im Dezember seien neun weitere IS-Führer in Luftangriffen der Koalition getötet worden. weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen