banner 728x90

Sonntag, 27. Dezember 2015

AfD-Höhenflug entzweit Union und SPD

Während die AfD in einer Meinungsumfrage einen Rekordwert erhält, schießt sich SPD-Vize Ralf Stegner auf den Koalitionspartner ein. Die Union meine es nicht ernst mit ihrer Distanzierung und „liebäugelt mit den Symbolthemen der Rechtspopulisten“.

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) profitiert offenbar weiterhin von der Flüchtlingskrise. Einen Wert von neun Prozent verzeichne die Partei im Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Emnid, berichtet die „Bild am Sonntag“. Das sei ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche und der beste Wert, den die AfD in dieser Erhebung je erreicht habe.

Auch die Union legt demnach zum Jahresende in der Wählergunst zu und verzeichnet ihren besten Wert seit Anfang Oktober. CDU/CSU klettern wie schon in der Vorwoche um einen Punkt und erreichen nun 39 Prozent. Damit bauen die Christdemokraten ihren Vorsprung zum Koalitionspartner SPD auf 15 Punkte aus. Die Sozialdemokraten liegen bei 24 Prozent (minus 1). weiter lesen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen